Geschenkideen fürs Baby

Geschenktipps, um neue Erdenbewohner willkommen zu heißen!

Ein kleines Baby hat das Licht der Welt erblickt und ihr wollte es mit einem kleinen Geschenk willkommen heißen? Oder den frischgebackenen Eltern eine kleine Freude machen? Hier haben wir einige Ideen für Geburtsgeschenke zusammengestellt. Sicher ist auch etwas für euch dabei!

Kuscheliges

Die ganz kleinen kuscheln sich ja am liebsten irgendwo hinein oder an etwas (oder jemanden) heran. Da haben wir doch sicher ein paar passende Geschenkideen!

Sternwrap
Zuckersüß diese Babywraps! Es gibt sie als Froteehandtuch oder als Fleecewrap. Da fühlt sich das Kleine sicher pudelwohl drin. Zwei Größen sind erhältlich: 0-4 und 5-9 Monate. Also, selbst wenn ihr mit eurem Geburtsgeschenk etwas spät dran seid, findet ihr noch den passenden Babywrap!

Babywrap

 

Kugelbär
Dieser niedliche Kugelbär bietet zwei Kuschelfunktionen in einem- er ist Kuscheltier und Kuschelkissen zugleich. Perfekt für kleine Kuschelbabys und später ein treuer Freund, egal ob zu Hause oder unterwegs!

Kugelbär

 

Strampelsack
Zum Strampeln, Kuscheln und Schlafen. In diesem Strampel- oder Pucksack fühlen sich die Kleinen besonders wohl. Es gibt zahlreiche Designs – perfekt als Geburtsgeschenk!

Strampelsack

Praktisches

Es gibt ja so tolle praktische Dinge, die das Leben mit Baby am Anfang erleichtern – oder es einfach noch Hübscher machen!

Schnullerketten
Wo ist denn nun schon wieder der Schnuller? Da muss eine Schnullerkette her. Diese hier haben uns besonders gut gefallen. Viele hübsche Details und qualitative Handarbeit machen sie zu einem besonders tollen Geschenk fürs Baby!

Schnullerkette

 

U-Heft Hüllen
Die U-Hefte der Kinder trägt man ja doch mehrere Jahre lang durch die Gegend. Um so besser, wenn sie dann in diesen zauberhaften Hüllen stecken!

U-Heft Hülle

Fürs Kinderzimmer

Meist ist in so einem Babyzimmer ja noch viel Platz am Anfang! Da können sich die ersten Besucher noch fleißig was einfallen lassen, wie dieses zu verschönern ist. Hier sind unsere Geschenkideen fürs Babyzimmer!

Namensschild aus Holz
Entweder an der Zimmertür oder innen an der Wand – diese Namensschilder lassen sich bestens anbringen und auch wieder entfernen. Ein wunderbarer Hingucker und eine zauberhafte Aufmerksamkeit zur Geburt!

Namensschild

 

Holzbilder
Ein Hingucker im Kinderzimmer, diese hübschen Holzbilder mit wunderbaren Sprüchen!

Holzbilder

 

Vogelhauslampe
Diese kleinen Schmuckstücke gibt es in verschiedensten Varianten und sie können mit dem Namen des Babys individualisiert werden. Ein tolles Geschenk!

Vogelhauslampe

Zum Spielen und Lernen

Die Zeit in der die Babys nur herumliegen und Staunen verfliegt ja meist und schon wollen sie greifen und erkunden. Daher kann man auch schon zur Geburt vordenken und Geschenke für die nächsten Monate machen. Da steigt die Vorfreude der Eltern auf die rasante Entwicklung ihres Neugeborenen!

Babytrainer
Eine prima Alternative zu den – häufig sehr bunten und mit Plastik behangenen – üblichen Spielbögen. Finden wir! Der Babytrainer beleitet die motorische Entwicklung der Kleinsten bishin zum Laufenlernen.

Babytrainer

 

Krabbelteppich
Auf diesem kuscheligen Krabbelteppich kann am Anfang bestens die Welt beobachtet werden und später die ersten Krabbelversuche gestartet werden. Ein toller Spielteppich, der die Kleinen lange begleiten wird.

Spielteppich

Zum Einschlafen

Der Babyschlaf ist ja immer so eine Sache… aber mit dem richtigen Licht und der richtigen Musik kann man da ja schon so einiges tun. Also helft den frischgebackenen Eltern mit ein paar Einschlaftricks!

Spieluhr
Mit dieser kleinen musikalischen Nachteule finden die Kleinen ganz sicher gut in den Schlaf. Wenn das nicht mal ein gutes Geschenk für die Eltern ist!

Spieluhr

 

Schlummerlicht
Ein bisschen Licht zur Orientierung – hilft oft am Anfang der Mama mehr als dem Baby. So kann man leicht einen kleinen Blick aufs Baby werden und sehen ob alles in Ordnung ist, ohne das große Licht anzuschalten. Das Baby freut sich über den schönen Stern und das sanfte Licht. Die Sterne sind mit dem Namen des Babys individualisierbar.

Schlummerlampe

 

Mobile mit Licht und Musik
Mobile, Nachtlicht und Spieluhr in einem. Dieses tolle Teil begleitet die Kleinen in den Schlaf und unterhält sie am Tag!

Mobile
Cyberzwerg

Noch mehr Tipps

Wenn ihr keine Tipps und Schnäppchen verpassen möchtet, meldet euch doch einfach hier für unseren Newsletter an! Natürlich kostenlos, unverbindlich und jederzeit widerrufbar!