Geschenkideen zur Geburt

Geschenktipps, um neue Erdenbewohner willkommen zu heißen!

Ein kleines Baby hat das Licht der Welt erblickt und ihr wollte es mit einem kleinen Geschenk willkommen heißen? Oder den frischgebackenen Eltern eine kleine Freude machen? Hier haben wir einige Ideen für Geburtsgeschenke zusammengestellt. Sicher ist auch etwas für euch dabei!

Platz für Erinnerungen

Eigentlich will man ja am liebsten alles dokumentieren, was die Süßen so machen, sagen und wie sie aussehen. Es gibt wunderbare Geburtsgeschenke, die dabei helfen können!

Baby-Album
Im ersten Jahr des kleinen Wunders passiert ja so viel! In diesem Buch können alle kleinen und großen Ereignisse (ohne viel Aufwand) festgehalten werden! Von den Schwangerschafts-News über den ersten Zahn bis hin zum ersten Geburtstag!

Babyalbum mein erstes Jahr

Sternzeichen Poster
Mit diesem individualisierbaren Sternzeichen Poster könnt ihr allen Mamas, Papas und Kindern eine Freude machen. Es hat eine versiegelte, matte Oberfläche, daher kann es sowohl also Poster an die Wand gehängt werden oder in einem Rahmen (auch mit Glas) aufgehängt werden.

Sternzeichenposter für Geburt Geburtstag Baby

Personalisierte Leinwand
Ein passendes Geschenk für Geburt, Taufe oder erster Geburtstag, die Leinwände mit den Daten eurer Kinder. In euren Wunschfarben. Mit euren Wunschmotiven. Es sind keine kreativen Grenzen gesetzt.

 Leinwand für Geburt Geburtstag Baby

Personalisierbares Kissen
Babykissen mit Namen, Gewicht, Größe, Geburtsdatum und Uhrzeit personalisierbar. Die Kissenbezüge werden aus 100% Baumwolle gefertigt und in unserer Manufaktur in Deutschland in liebevoller Handarbeit bedruckt.

Geburtskissen

Erinnerungskiste
Die handbemalte Erinnerungskiste ist ein Schatzkästchen für's Baby, sie ist jederzeit befüllbar mit ganz einmaligen Dingen. Es gibt viele verschiedene Modelle zur Auswahl!

Erinnerungskiste

Erinnerungsbuch
In diesem hübschen Büchlein werden Jahr für Jahr die gleichen Fragen beantwortet und ein Foto des Kindes eingeklebt. So kann über 18 Jahre lang die Entwicklung des Kindes auf nette Weise dokumentiert werden. Später kann zusammen über die sich ständig ändernden Vorlieben geschmunzelt werden!

Erinnerungsbuch Jahr für Jahr

Baby Monats Decke
Die Meilenstein-Babydecken sind so niedlich, um die rasante Entwicklung eurer Kleinen im ersten Jahr fotografisch festzuhalten. Noch dazu sind sie schön kuschelig, so dass die Babys es beim „Fotoshooting“ bestens bequem haben.

Babydecke mit Monat als Geschenk zur Geburt

Kuscheliges

Die ganz kleinen kuscheln sich ja am liebsten irgendwo hinein oder an etwas (oder jemanden) heran. Da haben wir doch sicher ein paar passende Geschenkideen zur Geburt!

Babydecke
Ein zauberhaftes Geschenk, diese Babydecken. Es gibt sie in zahlreichen Ausführungen und sie lassen sich, falls gewünscht, mit Namen und Geburtsdaten individualisieren. Die Decken sind in 4 verschiedenen Größen erhältlich.

Babydecke

Schnuffeltuch
Was für ein schönes Mitbringsel für die Kleinsten! Die niedlichen Kuscheldecken sind aus leichtem Musselinstoff gefertigt und sind so kuschelig weich. Der perfekte ständige Begleiter!

Schmusetuch Hase

Sternwrap
Zuckersüß diese Babywraps! Es gibt sie als Froteehandtuch oder als Fleecewrap. Da fühlt sich das Kleine sicher pudelwohl drin. Zwei Größen sind erhältlich: 0-4 und 5-9 Monate. Also, selbst wenn ihr mit eurem Geburtsgeschenk etwas spät dran seid, findet ihr noch den passenden Babywrap!

Babywrap

Kuschelkissen “Grazzy” Hund
Dieser niedliche und lustige Hund bietet gleich zwei Kuschelfunktionen in einem – er ist Kuscheltier und Kuschelkissen zugleich. Er besteht aus Bio-Baumwolle und wird mit einem kleinen Rucksack geliefert. So könnt ihr das geliebte Kuscheltierchen später überall mithinnehmen, ohne dass es schmutzig wird.

Bio-Kuschelkissen Hund

Schutzengel-Schmusetuch
Möge dein Schutzengel immer über dich wachen: Mit diesem niedliche Schutzengel-Schmusetuch mit Rassel von Sterntaler schenkt ihr nicht nur ein süßes Spielzeug zum Schmusen, sondern zeigt auch, dass ihr dem kleinen Menschen von Herzen alles Gute wünscht. Ein tolles Geschenk für Babys, das schon in einer hübschen Geschenkbox geliefert wird.

Schmusetuch Schutzengel

 

Strampelsack
Zum Strampeln, Kuscheln und Schlafen. In diesem Strampel- oder Pucksack fühlen sich die Kleinen besonders wohl. Es gibt zahlreiche Designs – perfekt als Geburtsgeschenk!

Strampelsack

Kuschelkissen Hase
Dieses wunderbar weiches Hase-Kuschelkissen lädt zum Kuscheln und Spielen ein. Er ist für Babys von Geburt an geeignet und es wird sicher auch später eines der liebsten Kuscheltiere sein. Ein klasse Geschenk zur Geburt. Ein Hingucker ist das bestickte miffy-Gesicht im Kinderzimmer allemal.

Kuschelkissen Hase

Praktisches

Es gibt ja so tolle praktische Dinge, die das Leben mit Baby am Anfang erleichtern – oder es einfach noch Hübscher machen!

Schnullerketten
Wo ist denn nun schon wieder der Schnuller? Da muss eine Schnullerkette her. Diese hier haben uns besonders gut gefallen. Viele hübsche Details und qualitative Handarbeit machen sie zu einem besonders tollen Geschenk fürs Baby!

Schnullerkette

Babybodys
Bodys sind immer ein praktisches und trotzdem schönes Geschenk. Diese hier bringen mit lustigen Prints wie „Laktose tolerant“ oder „100% homemade“ außerdem noch Mama und Papa zum Schmunzeln.

Bodies zur Gerburt

Kapuzenhandtuch
Ist es nicht süß? Das Kapuzenhandtuch mit Namen für Jungen & Mädchen ist perfekt als personalisiertes Babygeschenk zur Geburt, Taufe oder dem Geburtstag. Die Kinder lieben diese Kuschelhandtücher nach Bad, Pool oder Strand.

Kapuzenbadetuch

Windeltasche
Die Luxustasche – für höchste Anforderungen! Es gibt 6 Fächer, in die wirklich alles reinpasst. Prima auch, dass die Tasche nicht immer riesig ist, sondern immer nur mit dem Inhalt „mitwächst“. So kann man sie prima in eine andere Tasche packen oder unter den Kinderwagen legen.

Windeltasche Luxus mit 3 Seiten

U-Heft Hüllen
Die U-Hefte der Kinder trägt man ja doch mehrere Jahre lang durch die Gegend. Um so besser, wenn sie dann in diesen zauberhaften Hüllen stecken!

U-Heft Hülle

Fürs Kinderzimmer

Meist ist in so einem Babyzimmer ja noch viel Platz am Anfang! Da können sich die ersten Besucher noch fleißig was einfallen lassen, wie dieses zu verschönern ist. Hier sind unsere Geschenkideen fürs Babyzimmer!

Wanduhr Babyzimmer
Am Anfang natürlich nützlicher für die Eltern als fürs Baby, aber ein wirklich schönes Geschenk zur Geburt mit Namen und Geburtsdatum. Und es ist ein Geschenk von dem das Kind lange etwas haben wird!

Wanduhr

Vogel-Mobile
Bunte Vögelchen flattern über dem Wickeltisch oder dem Babybett. Dieses süße Mobile von Sigikid mit seinen kräftigen Farben ist ein echter Hingucker – genau richtig für die Kleinsten!

Vogel-Mobile als Geburtsgeschenk

Namensgirlande aus Stoff
Was für ein hübsches Geschenk zu Geburt oder Taufe! Diese Namensgirlanden gibt es mit Tieren, Dinos, Raketen, Prinzessinnen und Superhelden. Eine echt einzigartige Deko, die sich prima als Türschild oder als Wanddekoration im Babyzimmer eignet.

Namensgirlande

 

Holzbilder
Ein Hingucker im Kinderzimmer, diese hübschen Holzbilder mit wunderbaren Sprüchen!

Holzbilder

 

Vogelhauslampe
Diese kleinen Schmuckstücke gibt es in verschiedensten Varianten und sie können mit dem Namen des Babys individualisiert werden. Ein tolles Geschenk!

Vogelhauslampe

Zum Spielen und Lernen

Die Zeit in der die Babys nur herumliegen und Staunen verfliegt ja meist und schon wollen sie greifen und erkunden. Daher kann man auch schon zur Geburt vordenken und Geschenke für die nächsten Monate machen. Da steigt die Vorfreude der Eltern auf die rasante Entwicklung ihres Neugeborenen!

Babytrainer
Eine prima Alternative zu den – häufig sehr bunten und mit Plastik behangenen – üblichen Spielbögen. Finden wir! Der Babytrainer beleitet die motorische Entwicklung der Kleinsten bishin zum Laufenlernen.

Babytrainer

 

Krabbelteppich
Auf diesem kuscheligen Krabbelteppich kann am Anfang bestens die Welt beobachtet werden und später die ersten Krabbelversuche gestartet werden. Ein toller Spielteppich, der die Kleinen lange begleiten wird.

Spielteppich

Geschenkset Sophie die Giraffe + Beißring
Als Willkommensgruß und Talisman zur Geburt ist Sophie la girafe seit über 50 Jahren ein echter Klassiker – und die Babys lieben sie! Sie regt alle Sinne der Neugeborenen an und beruhigt, wenn die ersten Zähnchen kommen. Ist aus 100 % Naturkautschuk gefertigt und mit Lebensmittelfarben bemalt.

Sophie die Giraffe

Beißring Matchstick Monkey

Wenn die ersten Zähnchen kommen, wird dieser lustige Affe zum helfenden Freund. Diese lustige Zahnungshilfe können Babys leicht festhalten und mit dem Kopf das schmerzende Zahnfleisch massieren. Eine niedliches und nützliches Spielzeug für Säuglinge.

Beißring Matchstick Monkey

Zum Einschlafen

Der Babyschlaf ist ja immer so eine Sache… aber mit dem richtigen Licht und der richtigen Musik kann man da ja schon so einiges tun. Also helft den frischgebackenen Eltern mit ein paar Einschlaftricks!

Spieluhr Filou
Bei dieser zauberhaften Spieluhr kann beim Kauf aus 11 verschiedenen Melodien ausgewählt werden. Da ist sicher für jeden etwas dabei.

Spieluhr

Mobile mit Spielhuhr
Mit Musik, niedlichen Sternen und Meerestieren wird es im Babybett sofort richtig gemütlich. Dieses Musik-Mobile mit Sternen und Fischen sorgt für sanfte Ablenkung, bis die Äuglein zufallen.

Mobile mit Musik

Spieluhr Eule
Mit dieser kleinen musikalischen Nachteule finden die Kleinen ganz sicher gut in den Schlaf. Wenn das nicht mal ein gutes Geschenk für die Eltern ist!

Spieluhr

 

Mobile mit Licht und Musik
Mobile, Nachtlicht und Spieluhr in einem. Dieses tolle Teil begleitet die Kleinen in den Schlaf und unterhält sie am Tag!

Mobile
Cyberzwerg

Noch mehr Tipps

Wenn ihr keine Tipps und Schnäppchen verpassen möchtet, meldet euch doch einfach hier für unseren Newsletter an! Natürlich kostenlos, unverbindlich und jederzeit widerrufbar!