Die schönsten Kinderküchen!

Hier werden Kinder zu Meisterköchen!

MeisterkochDas Spielen in einer Kinderküche ist eine so herrliche Art für Kinder sich ganz in einem Rollenspiel zu vertiefen. Welche Fantasie-Gerichte wir schon gekocht bekommen und mit Begeisterung verspeist haben. Man wundert sich häufig, wie lange die Kids es in ihrer Spielküche aushalten und wie viele Pizza-Variationen aus dem kleinen Ofen gezaubert werden.

Da wir schon so viele schöne Kinderküchen gefunden haben, wollen wir euch hier unsere Favoriten vorstellen. Ob echte Schmuckstücke fürs Kinderzimmer, Küchen „to go“ oder die eher pragmatische leichte Variante – es ist für alle etwas dabei!

Der Klassiker

Ikea Spielküche
Der Klassiker unter den Spielküchen ist die Duktig Spielküche von Ikea. Ich weiß nicht wie oft ich sie bereits in Kinderzimmern, Kindergärten oder einfach in Mamas Küche habe stehen sehen! Zu Recht. Sie hat alles was der Meisterkoch von morgen so braucht. Die Beine sind 3fach höhenverstellbar, so wächst die Küche mit dem Kind mit.

Duktig Kinderküche

Schmuckstücke aus Holz

Sebra Spielküche
Wir finden diese Spielküche besticht einfach durch ihre einzigartige Form. Ein richtiges Design-Element im Kinderzimmer. Wer nach etwas Besonderem sucht, hat hier sicherlich das Richtige gefunden. Mit Waschbecken, Herd und Ofen ist alles dabei, was der kleine Kochlehrling braucht!

Sebra Kinderküche

 

howa Spielküche
Bei dieser hübschen Kinderküche ist gleich noch einiges Zubehör dabei. Ein Kochhandschuh, Topf, etc. Neben Herd und Ofen gibt es hier auch in Fächern und Schränken genug Platz um die Küchenutensilien nach dem Kochen zu verstauen!

howa Kinderküche

 

Djeco Spielküche
Super-cooler Retro-Style! Diese Kinderküche von Djeco ist ein besonderer Hingucker! Noch dazu ist sie schön klein und kompakt.

Djeco Kinderküche

 

KidKraft Spielküche
Diese Kinderküche bringt Farbe ins Kinderzimmer! Das gefällt uns! Sogar eine Mikrowelle ist bei diesem feinen Teil dabei.

KidKraft Kinderküche

Küche to go

Kein Platz für eine große Spielküche oder soll die Küche mobil einsetzbar sein und auch mal übers Wochenende mit zu den Großeltern reisen? Dann sind diese kleinen Küchenvarianten sicher etwas für euch! Riesen-Spielspaß, kleine Küche!

Le Toy Van Tischküche
Diese Tischküche ist doch mal schick, oder? Die Tischküche Camper kommt mit allerlei Zubehör daher und kann wild bekocht werden. Wenn sie allerdings nicht im Einsatz ist, kann sie auch im Schrank verschwinden.

Tischküche

 

Küche im Koffer
Der perfekte Herd für unterwegs ist The French Cocotte von Janod. Einfach zugeklappt und los geht's. Wir finden sie sieht noch dazu toll aus! Das nötige Zubehör ist auch dabei.

Kofferküche

Praktisch und leicht

klein Spielküche
Diese Miele Spielküche von klein ist super praktisch, da sie nicht viel Platz einnimmt und ganz easy von Raum zu Raum getragen werden kann – wo auch immer der Kocheinsatz gerade stattfinden soll. Trotzdem ist sie stabil genug, um von wilden Köchen intensiv bespielt zu werden.

klein Kinderküche

 

Smoby Spielküche
Leicht und praktisch ist diese Küche und zusätzlich gibt es noch einzigartige Funktionen. Wenn man Wasser im Topf auf den Herd stellt, fängt das Wasser auf Knopfdruck an zu blubbern. Viel Zubehör wird gleich mitgeliefert und sogar eine Spülmaschine ist dabei.

tefal Kinderküche
Cyberzwerg

Noch mehr Tipps

Wenn ihr keine Tipps und Schnäppchen verpassen möchtet, meldet euch doch einfach hier für unseren Newsletter an! Natürlich kostenlos, unverbindlich und jederzeit widerrufbar!