Sprüche für Eltern

Es gibt so viele Sprüche, die sich um das Eltern Sein und Werden, sowie um das verrückte Leben mit Kindern drehen. Mal sind sie zum Schmunzeln, oder eher herzerwärmend. Hier stellen wir euch unsere Favoriten vor.

Danke

Mutter: Sag „Danke“. Kind: … Mutter: Sag „Bitte“. Kind: … Mutter passiert ein Missgeschick. Mutter: Scheiße. Kind: Scheiße.

Papa

„Mama, wenn ich erwachsen bin, will ich so werden wie der Papa.“ „Beides geht nicht, Schätzchen.“

Putzen

Putzen, wenn die Kinder im Haus sind, ist wie Zähneputzen, während man ein Nutellabrot isst.

Sinn

Mütter fragen nicht nach dem Sinn des Lebens. Sie sehen ihm abends beim Schlafen zu.

Erziehung

Wenn du nicht weißt, wie du dein Kind erziehen sollst, frag Leute die keine haben. Die wissen das!

Beziehung

Die perfekte Beziehung: Reden wie beste Freunde. Herumalbern wie kleine Kinder. Zusammenhalten wie ein Ehepaar. Sich gegenseitig beschützen wie Geschwister.

Umfrage

10 Mütter kleiner Kinder wurden gefragt, was sie in ihrer Freizeit gern tun. 8 verstanden die Frage nicht. 2 schliefen während der Befragung ein.

Job

Mutter zu sein ist der lukrativste Job der Welt. Er wird mit purer Liebe bezahlt.

Flausen

Egal wie voll dein Kopf ist, ein paar Flausen passen immer rein!

Aufmerksamkeit

Wie ihr am besten die Aufmerksamkeit eurer Kinder bekommt? Setzt euch doch einfach mal ganz gemütlich irgendwo hin….

Kinder haben es gut

Kinder haben es gut! Ich wünschte zu mir würde mal jemand sagen „Geh spielen!“ oder „Ab ins Bett!“…

Wichtig

Während wir versuchen unseren Kindern alles über das Leben beizubringen, zeigen uns unsere Kinder, was im Leben wirklich wichtig ist.

Eis

Alles, was man als Mutter trinkt oder isst, ist kalt. Ausser Eis. Das ist geschmolzen.

Supermutti

Du musst keine Supermutti sein, um eine super Mutti zu sein.

Horrorfilm

Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich etwas Schreckliches.

Kuscheln

Papa, wenn man kuschelt..repariert man sich gegenseitig!

Lookalike

Dieser Moment, in dem du merkst, dass deine Kinder nach dir kommen….und du nicht weißt, ob du stolz oder besorgt sein solltest!

Liebe verdoppelt

Liebe ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.

Kind schläft im Auto

Es ist 17:22 Uhr und das Kind ist im Auto eingeschlafen. Nur Eltern erkennen die Tragik hinter dieser Aussage!

Muttersein

Muttersein ist eine Liebesgeschichte, die niemals endet!

Wäsche

Meinen Wäschebergen nach zu urteilen, habe ich 34 Kinder. Und sie arbeiten alle im Bergwerk.

Sesamstraße

Dieser Moment, in dem du merkst, dass dein Kind das Zimmer verlassen hat…und du alleine vor dem Fernseher sitzt und Sesamstraße schaust….Seit 20 Minuten!

Olivenöl

Wenn Olivenöl aus Oliven gemacht wird….woraus wird dann Babyöl gemacht?!?

Snooze

Kinder sind wie Wecker….ohne Snoozefunktion!

Wochenende

Wochenendausflug mit Kindern! Einbrechen in unserer Abwesenheit lohnt sich nicht. Es ist alles im Auto. ALLES!

Haare waschen

Früher, als ich kinderlos war, hätte ich gedacht, nebenan wird ein Kind ermordet….Heute weiß ich: es bekommt nur die Haare gewaschen!